Das Krampus – Schießen ist schon Tradition geworden, heuer waren schon 25
Teilnehmer begeistert dabei.
Geschossen wird dabei auf Krampuskarten mit einem Zahlenraster auf der
Rückseite. Die Summe der getroffenen Zahlen ergibt eine Sieger-Reihung.
Die mitgebrachten „Krampussackerl“ werden nach dieser Reihung verteilt.
Es war eine gesellige Veranstaltung, alle freuen sich schon auf das nächste
im Jahr 2016.

Bei dem vom 19. Okt. bis 18. Nov. 2015 durchgeführten

Mariazellerland – Pokalschiessen

MzellPokal 2015-4054

haben 39 Schützinnen und Schützen teilgenommen und
13 Mannschaften gebildet.
Es wurden an zehn Schießtagen ca. 15200 Schüsse abgegeben.

Die Schützengesellschaft dankt allen für die Teilnahme und hofft, Sie auch bei weiteren Veranstaltungen wieder begrüßen zu können.

Einen herzlichen Schützendank an alle, die durch ihre Unterstützung, Spende und freiwillige Mitarbeit zur Durchführung dieser Veranstaltung beigetragen haben.

Ergebnislisten:

Männer                                       Mannschaft Männer                               Teiler

Frauen                                         Mannschaft Frauen

 

zu den Fotos ——>

    ASVÖ                             PSGMariazell

Aus Anlass des 340 jährigen Bestandes der Privilegierten Schützengesellschaft Mariazell wurde hier der ASVÖ Cup 2015
für Luftgewehr und Luftpistole durchgeführt.
Mit einem Rekord von 187 Nennungen wurde das große Interesse der Steirischen Sportschützen an dieser Veranstaltung aufgezeigt.

Erfreulich war auch, dass die Jugendklassen gut besetzt waren und ansprechende Ergebnisse erreicht wurden.
Das Mariazellerland empfing die Teilnehmer mit einem strahlend schönen Herbsttag, alle Besucher waren begeistert und auch die gesamte Veranstaltung fand einen guten Anklang.

Die Siegerehrung wurde von Herrn Vizepräsident Johann Hörzer gemeinsam mit dem Vizebürgermeister der Stadt Mariazell, Michael Wallmann und Oberschützenmeister Peter Hollerer vorgenommen

Ergebnisliste ASVÖ Cup 15

Österreichische Meisterschaft 2015 in Rif / Salzburg

Gabi Fluch und Thomas Glitzner qualifizierten sich für die Teilnahme an der Österreichischen Meisterschaft. Gabi landete mit der Steirischen Seniorinnen Mannschaft auf dem 4. Platz.

Thomas Glitzner zeigte starke Nerven. Er landete mit dem sehr guten Ergebnis von 400,4 Ringen in der Jungschützenklasse auf dem 5. Platz.

ÖMschft 2015 Rif (17 von 21)

Gemeinsam mit der Steirischen Jungschützen-Mannschaft errang er noch vor Tirol

die Silbermedaille.

ÖMschft 2015 Rif (19 von 21)

Weitere Fotos in der Fotogalerie!

1. Steirische Meisterschaft

im Bewerb Stehend aufgelegt

am 21. und 22. März 2015 in Mariazell

  61 Schützinnen und Schützen aus Vereinen des Steiermärkischen Landesschützenbundes haben an der 1.Steirischen Meisterschaft im Bewerb Stehend aufgelegt teilgenommen. Nach 15 Minuten für Vorbereitung und Probeschießen stehen für 40 Wettkampfschüsse 50 Minuten zur Verfügung. Der mit den neuesten technischen Einrichtungen ausgestattete Schießstand der Schützengesellschaft Mariazell fand bei allen Steirischen Schützen sehr guten Anklang, was sich auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Die Mariazeller Schützen wurden ihrem Ruf gerecht und waren in allen Klassen auf den vorderen Plätzen vertreten.

phoca_thumb_l_stmschft steaufg 2015 6 von 18 phoca_thumb_l_stmschft steaufg 2015 6 von 8