Besuch vom Österreichischen Kameradschaftsbund (Orstverband Gußwerk) bei uns auf der Schießstätte

Ein gemütlicher Abend wo sich die Kameraden mit Luftgewehr und Luftpistole schießen einen Einblick in den Schützenverein Mariazell verschaffen konnten.

Eine gelungene Veranstaltung mit widerholungsbedarf 

In den letzten Wochen waren Schüler der Neuen Mittelschule Mariazell bei uns im Schützenverein und konnten sich einen Einblick in den Schießsport machen.

Die Schüler zeigten sich sehr interessiert und konnten auch bei den ersten Versuchen gut ins „schwarze treffen“.

Durch das Schulprojekt ist unser Schützenhaus jeden Mittwoch ab 17 Uhr von der Jugend gut besucht.

Am 12. März fand die Landesmeisterschaft in Knittelfeld und von 11. – 13. März die Steirische Meisterschaft in Hafning statt.

In Knittelfeld startete Thomas Glitzner in der Männer Klasse, mit einem Ergebnis von 588,6 Ringen erreichte er den 9. Platz und zog leider nicht ins Finale ein.

Unsere stehend Aufgelegt Schützen in Hafning erzielten gute Ergebnisse wo sich Rudolf Pachler in der Senioren 1 Klasse den Steirischen Meister Titel holte. In der Frauen Klasse konnte sich Katharina Kargl den Vizemeistertitel holen.  

weitere Platzierungen: 

6. Leodolter Josef - Männer
3. Konrad Edith - Seniorinnen 1
11. Dietl Otto - Senioren 1
6. Dietl Renate - Seniorinnen 2
4. Mauerbauer Franz - Senioren 2

 

 

 

 

 

Diese Jahr wurden die Bezirksmeisterschaften in Kindberg ausgeragen, wobei unsere Mariazeller Schützen wieder sehr gut vertreten waren.

Fabio Luckinger errang in der Jungschützenklasse den guten 4 Rang

Thomas Glitzner (Männer) und Brigitta Hollerer (allg. Frauen) errangen in Ihren Klassen den 3 Rang

Auch unsere stehend Aufgelegt Schützen konnten mit Gewehr sowie auch mit Pistole 4x Gold, 8x Silber und 2x Bronze Triumphieren.